Adrian Friesen


Wirtschaftsprüfer
Diplom Wirtschaftsingenieur
Zertifizierter Mediator

Werdegang



Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Hochschule Mittelhessen Friedberg mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Finanzierung, Controlling sowie Werkzeugmaschinen und Robotertechnik.

Adrian Friesen begann seine berufliche Laufbahn 2001 bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Im Anschluss war er als Wirtschaftsprüfer in verantwortlicher Stellung als Geschäftsführer sowie Niederlassungsleiter mittelgroßer Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig.

Im Jahr 2015 hat er sich als Wirtschaftsprüfer beurlauben lassen und war bis zum Ende seiner Beurlaubung 2020 in leitender Funktion in der Industrie tätig.

Adrian Friesen ist unter anderem Mitglied im Vorstand der Wirtschaftsjunioren e.V., Wetterau.

Kontakte & Netzwerke