Dr. Andreas Zubrod


Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Werdegang



Studium der Rechtswissenschaften und Promotion an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

Thema der Dissertation: Rechtssichere Eingrenzung der Ad-hoc-Publizitätspflicht anhand der Auswirkungen auf die Vermögens- oder Finanzlage als Zentralbegriff.

Andreas Zubrod begann seine berufliche Laufbahn 2001 als Rechtsanwalt in einer Großkanzlei im Bereich Capital Markets. Von 2002 bis 2018 war er bei einem der größten deutschen Asset Manager tätig, von 2011 bis 2014 als General Counsel für politische Interessenvertretung, Recht und Compliance, zuletzt ab 2014 als Vorstand für Recht und Finanzen. Ab 2019 war er Partner bei einer der Big Four Gesellschaften und dort verantwortlich im Bereich der Beratung für den Sektor Asset Management.

Andreas Zubrod ist unter anderem Mitglied in der ESMA CEMA Group of Economics Advisors.

Kontakte & Netzwerke